Donnerstag, 6. April 2017

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Schon lange wollte ich diesen Schnitt ausprobieren und mindestens genauso lange wartete dieser Stoff im Regal auf Verarbeitung. Also habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und jetzt ein neues Shirt.
Würde ich 3/4 Ärmel mögen, könnte ich mir aus einem Meter Stoff ein komplettes Shirt nähen. So musste ein Stück uni Jersey angesetzt werden. Meine Familie findet das nicht so klasse. Was ich nicht so klasse finde ist der Ausschnitt. Das gelingt mir hoffentlich beim nächsten Versuch etwas bessser. Der Schnitt sitzt ansonsten prima, wobei ich ihn an den Seiten deutlich schmaler genäht habe.
Am Saum habe ich einen Beleg ebenfalls in türkis angenäht. Das passt zu diesem Schnitt sehr gut, finde ich.
Mit meinem Label habe ich auch wieder herumprobiert und geplottet.
Größe: 40 (an den Seiten deutlich verkleinert)
Schnitt: lillesol women No.14 Knopfshirt von lillesol & pelle
Stoffe: Jersey
verlinkt bei: Rums


Grau und türkis sind genau meine Farben und der Schnitt ist sehr bequem. Dieses Shirt werde ich sicher häufig tragen.
Liebe Grüße,
Ines


Kommentare:

  1. Ich mag 3/4-Arm auch total ... grad jetzt im Frühling, tolles Shirt!

    glg susanne

    AntwortenLöschen
  2. Stoff und Schnitt sehen toll aus. Die Farbkombi gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen