Donnerstag, 26. Januar 2017

Langer Cardigan oder kurzer Mantel und Kuschelpulli

Meine Mutter und ich haben auf dem letzten Stoffmarkt wunderschöne Strickstoffe gefunden. Ich hatte direkt einen Basic-Cardigan vor Augen. Zum Geburtstag habe ich von meinen ganzen Mädels großzügige Gutscheine bekommen und mir dann im Stoffgeschäft vor Ort u.a. den passenden Schnitt gegönnt. a) Bin ich nicht so Typ für lange Mäntel und b) hätte der Stoff sowieso nicht für mehr gereicht. Also entstand mein langer Cardigan oder kurzer Mantel, wie man's nimmt.
Der Stoff ist superkuschlig weich und auch richtig schön warm.
Mir gefiel es ohne jeden Knopf o.ä. am besten. Ich wollte ein Basic-Teil, das ich mit vielen Sachen kombinieren kann. Bei der Farbe schon mal recht einfach.
Hinten hat der Schnitt Abnäher, die für einen guten Sitz sorgen. Diese musste ich für mich allerdings deutlich nach unten verschieben. Ich bin eben größer als die Durchschnitts-Frau. Entsprechend habe ich auch die Ärmel verlängert.

Größe: 40 (Ärmel verlängert, Abnäher tiefer gesetzt)
Schnitt: Zsazsa von Susalabim lillestoff
Stoff: Strickstoff
verlinkt bei: Rums

Die Fotos sind wiedermal nicht der Brüller, aber wenn mein Mann endlich zu Hause ist, ist es leider schon dunkel. Ich könnte mir den Schnitt auch sehr gut aus einem schönen Sweat vorstellen.

Meiner Mutter habe ich aus ihrem Stoff eine weitere Lady Serena genäht. Unter der Maschine raus und direkt weitergegeben. So gab es leider keine Tragefotos, aber meine Mutter trägt ihn sehr oft und gern.
Der Kragen ist mit KamSnaps verschlossen und kann geöffnet werden.
Auf diesem Foto sieht man die Farbe am besten. Zum ersten Mal habe ich so ein kleines Holz-Label aufgenäht. Mal sehen, wie robust und langlebig das ist.
Größe: 46
Schnitt: Lady Serena von mialuna
Stoff: Strickstoff

Es sind noch mehr warme Winterpullis entstanden, wobei sich der Winter hier sehr in Grenzen hält. Schnee hatten wir zumindest noch gar keinen.
Liebe Grüße,
Ines



1 Kommentar:

  1. Liebe Ines,
    Dein cardigan gefällt mir total gut. Vielleicht sollte ich mir den Schnitt auch noch zulegen. Mein Versuch, eine längere Strickjacke aus der ottobre zu nähen, ist leider nicht so gelungen und muss seit längerem geändert werden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen