Donnerstag, 14. Juli 2016

Toller neuer Schnitt

Ok, ganz neu ist er mittlerweile nicht mehr. Aber für mich schon. Ich habe das Shirt zwar direkt nach Erscheinen des Schnittes genäht, auch schon fleißig getragen, aber auf den Blog hat es das Shirt bisher noch nicht geschafft.
Von den Schnitten, die ich bisher von Mialuna habe, bin ich total begeistert. Die sitzen einfach schön. Natürlich musste ich da gleich den neuen Schnitt ausprobieren, der sogar ein Freebook ist: Lady Aimee. Ich hatte noch zwei Kombistoffe im Regal, die perfekt dazu passten.
Ein wirklich toller Schnitt, um Kombistoffe miteinander zu mixen.
Größe: S
Schnitt: Freebook Lady Aimee von Mialuna
Plotdatei: aus dem Silhouette Store
Stoffe: Jersey
verlinkt bei: Rums

Im Schnitt ist gleich der Hinweis gegeben, dass das Shirt eher großzügig ausfällt. Nachdem ich die Größen mit anderen gut passenden Schnitten von Mialuna verglichen hatte, habe ich mich dann auch für Größe S entschieden. Sonst eigentlich immer M oder 38/40. Als T-Shirt passt es in dieser Größe aber perfekt. Die Falten an den Seiten kommen von meiner merkwürdigen Armhaltung. (Posen ist nicht meins.) Als Langarmvariante aus Sweat würde ich dann aber lieber M wählen.
Der Schnitt gefällt mir super. Total bequem und man kann sich diverse tolle Stoffkombis dazu einfallen lassen. Definitiv nicht meine letzte Lady Aimee, die nächsten Stoffe liegen schon bereit.

Ich bin meinem Sohn dankbar, dass er morgens um kurz nach 6 Uhr bereit war, die Bilder von mir zu machen. An dem Tag wollte ich das Shirt unbedingt tragen, hatte es aber noch nicht fotografiert. Das geht gar nicht. Es könnte ja einen Fleck o.ä. bekommen und dann hat man kein"anständiges" Foto davon. Also wird alles vor dem ersten Tragen immer fotografiert. Habt Ihr auch so einen Tick?

Besonders der uni Jersey ist herrlich weich und natürlich war noch ein Rest übrig. Den wollte ich direkt auch verarbeiten. Ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass dieses Jahr noch ein bisschen Sommer kommt und könnte für die Ferien das eine oder andere Top gebrauchen. Für mehr hätten meine Stoffreste auch nicht gereicht. Und das auch nur nach intensiver Stückelei. Da ich vom Schlafi meiner Tochter sowieso gerade den Ottobre Baukasten Schnitt zur Hand hatte, habe ich den ausprobiert. Sorry, aber bei 16°C und Dauerregen konnte ich mich nicht zu Fotos überwinden, da musste Lola herhalten.
Es ist tragbar, wird allerdings nicht mein Favorit. Das Top sitzt nicht so, wie ich mir das vorstelle. Die Schultern sind mir etwas zu breit.
Hals- und Armausschnitte habe ich eingefasst.

Vorn ein kleiner Plot.

Das Rückenteil habe ich so gestückelt, dass ich irgendwie ein Top daraus zugeschnitten bekam.

Ich finde, dass Ottobre Schnitte tendenziell eher groß ausfallen. Das ist bei diesem Schnitt allerdings nicht so. Mit diesem Shirt bin ich darauf schon hereingefallen, das war Größe 42. Daher habe ich hier gleich größer zugeschnitten. Ist aber doch nicht das Wahre, eine Nummer kleiner wäre besser gewesen.

Größe:44
Schnitt: Ottobre Creative Workshop # 303
Plotdatei: Freebie von Bienvenido Colorido
Stoffe: Jersey

Könnt Ihr einen gutsitzenden Lieblings-Top-Schnitt empfehlen? Ach, und ratet mal, was meine Familie zu den beiden Teilen wieder gesagt hat: Zu bunt!
Liebe Grüße,
Ines

1 Kommentar:

  1. Das ist doch nicht zu bunt :) Herrlich. Na, ich nähe super gern das kostenlose KimonoTee und auch super gern Frau Mia und Frau Aiko.
    LG Paulina

    AntwortenLöschen