Dienstag, 3. Mai 2016

Taschenspieler III - Reisetasche XXL

XXL trifft es wirklich. Unglaublich, was in diese Tasche alles reinpasst. Seit Jahren schon liegt dieser Stoff vom Möbelschweden in meinem Stoffregal und wartet darauf, vernäht zu werden. Aber immer war das riesige Motiv für sämtliche Nähprojekte zu groß. Für diesen Schnitt passte es einigermaßen. Alles findet irgendwann seine Verwendung, oder?
Um das Motiv nicht zu stören, habe ich auf zusätzliche Außentaschen verzichtet.
Die langen Streifen am Reißverschluss habe ich aus dem gleichen Stoff genäht, allerdings aus den Randstücken ohne Motiv. Dafür musste ich diese aber geteilt zuschneiden, der Stoff war nicht groß genug.
Innen mit einer leichten Webware gefüttert.
Ich habe ganz bewusst darauf verzichtet, die Tasche zu verstärken. Wenn sie prall gefüllt ist (wie auf dem Foto mit fünf großen Kissen), steht sie von allein. Wenn sie leer ist, lässt sie sich ganz flach zusammenfalten und platzsparend verstauen. Mein Sohn hat eine riesige Sporttasche, die er für Wochenend-Übernachtungen nutzt. An der Tasche stört mich immer, dass sie auch leer steif und sperrig ist und im Schrank so viel Platz wegnimmt. Dieses Problem habe ich mit dieser Reisetasche nicht.
Schnitt: Taschenspieler-CD III von farbenmix, Reisetasche XXL
Stoffe: feste Webware, Webware und Kunstleder
verlinkt bei: Taschenspieler Sew Along von Frühstück bei Emma

Die Reisetasche bleibt bei mir. Mal sehen, wann sie mich das erste Mal irgendwohin begleiten darf. Als Camper hat man nicht so oft Bedarf an Reisetaschen. Jetzt mache ich mich an die letzte Tasche beim Sew-Along.
Liebe Grüße,
Ines

Kommentare:

  1. Ein grandioser Stoff für diese Tasche :-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Super deine Tasche. Und der Stoff passt prima dazu.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Der Stoff sieht bei der Tasche hammermäßig aus! Richtig cool!
    Deine Reisetasche gefällt mir wirklich sehr gut!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ines,
    Deine Tasche ist richtig toll geworden. Der Stoff ist ja wirklich sehr passend.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sieht Toll aus! So ein klasse Stoff!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen