Freitag, 13. Mai 2016

Taschenspieler III - Lenkertasche

So, da ist sie, die letzte Tasche beim Sew Along zur neuen Taschenspieler-CD, die Lenkertasche.
Vorn hat sie eine aufgesetzte Tasche.
Hinten die Multitasche mit praktischen Fächern. Das kann man bei dem Muster schwer erkennen.
Innen habe ich auf einer Seite ein Gummi aufgenäht, um Flaschen o.ä. zu halten.
Auf der anderen Seite gab es innen noch eine Aufsatztasche.
Die Tasche ist absolut outdoortauglich, da sie komplett aus Wachstuch und Nylon genäht ist. Das war beim Nähen oft nicht so ganz einfach, da das Wachstuch sehr steif ist. Diese Tasche wird demnächst am Fahrrad meiner Mutter durch die Gegend fahren.

Schnitt: Taschenspieler-CD III von farbenmix, Lenkertasche
Stoffe:Wachstuch und Nylon
verlinkt bei: Taschenspieler Sew Along von Frühstück bei Emma

Elf Taschen in elf Wochen. Ich bin so happy, dass ich es tatsächlich auch zum dritten Mal geschafft habe, alle Taschen zu nähen und das auch noch rechtzeitig. Es sind wunderschöne Schnitte dabei, die ich ganz sicher noch häufiger nähen werde. Von den elf Taschen sind vier bei mir geblieben, vier hat meine Mutter bekommen, eine mein Vater und eine meine Schwiegermutter. Die Bogentasche wartet noch darauf, dass ich sie mal verschenke.
An dieser Stelle nochmals ein großes Lob an das tolle farbenmix-Team für diese CD! Und ein ganz, ganz dickes Dankeschön an Emma, die erneut diesen tollen Sew-Along organisiert hat! Es hat so viel Spaß gemacht, die vielen grandiosen Taschen zu bewundern.


Hier nochmal meine elf auf einen Blick.

Nach all den Taschen mache ich mich jetzt mit Hochdruck an die letzten Nähereien und Basteleien für die bevorstehende Konfirmation.
Liebe Grüße,
Ines

Kommentare:

  1. Toll geworden! Da hat sich deine Mutter bestimmt gefreut.
    Da ist ja eine super schöne Taschenkollektion zusammen gekommen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Colle Tasche, das Wachstuch hab ich auch hier liegen :-) Deine Taschen gefallen mir total gut. Hut ab und viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine tolle Lenkertasche. Überhaupt machst du viele kreative Sachen. Vielleicht magst du eines oder auch mehrere deiner schönen Werke in meiner neuen Linkparty verlinken:http://ein-kleiner-blog.blogspot.de/2016/05/froh-und-kreativ-linkparty.html
    Ich würde mich freuen und wünsche frohe Pfingsten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen