Donnerstag, 21. April 2016

Taschenspieler III - Zylindertasche

Beim ersten Blick auf die neue Taschenspieler-CD war klar, dass ich diese Tasche für mich nähen werde. Der Schnitt hat mich gleich angesprochen und ein gut abgelagertes Stoffschätzchen durfte dafür zum Einsatz kommen.
Auf dem Stoff sind alle möglichen Tickets abgebildet. Auf der einen Seite gab es damit eine aufgesetzte Tasche.
Die Tasche komplett aus dem Stoff wäre mir aber zu unruhig gewesen. So kam ich auf die Idee, auf dem uni Stoff einzelne Tickets anzubringen.

Das war mit Abstand der aufwändigste Teil der ganzen Tasche. Die Tickets habe ich aus SnapPap geschnitten und beplottet. Bis ich die richtige Schrift etc. gefunden hatte, die sich auch in der kleinen Größe gut plotten ließ, hat es etwas gedauert. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden.
Auf der Seite mit den Tickets habe ich ich noch eine zusätzliche Tasche eingenäht.
An den Seiten kam wieder der Ticket-Stoff zum Einsatz. Neu ausprobiert habe ich dort auch, mein Label aus SnapPap mit Ösen zu fixieren.
Diese seitlichen Außentaschen sind natürlich perfekt geeignet, um TaTüTa
und eine versteckt eingenähte Chip-Tasche zu verstecken.
Gefüttert ist die Tasche mit schnönen Poststempel-Motiven.
Ich bin froh, keine Innentasche eingenäht zu haben. Bei der Form der Tasche stelle ich es mir nicht so komfortabel vor, daran zu kommen.
Die Träger habe ich ganz bewusst mit dem Karabiner am unteren Teil genäht. So kann ich auch mal ein anderes oberes Trägerteil einsetzen und brauche dafür nur D-Ringe, aber keine neuen Karabiner.
Schnitt: Taschenspieler-CD III von farbenmix, Zylindertasche
Stoffe: Dekostoff, feste Webware und Webware
verlinkt bei: Taschenspieler Sew Along von Frühstück bei Emma und Rums

Mir gefällt meine "Ticket-Tasche" und stellt Euch vor - meiner Familie gefällt sie sogar auch!
Liebe Grüße,
Ines



Kommentare:

  1. Deine Zylindertasche ist wirklich klasse geworden! So viel Liebe zum Detail! Die selbst erstellten Tickets finde ich besonders toll!

    AntwortenLöschen
  2. Die ist superschön, tolle Stoffwahl. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines,
    eine tolle Zylindertasche hast du dir da genäht. Der Stoff mit den Tickets ist toll und auch der uni Stoff gefällt mir sehr für.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Die Tasche gefällt mir richtig, richtig gut ( Da bin ich gleich ein bisschen neidisch- ich geb's ja zu ...) Toller Stoff perfekt umgesetzt. Viel Spass damit ! LG Robina

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar ist die geworden!! Ich will den Schnitt auch noch nähen, aber ich glaube, ich wähle eine einfachere Version. Die dann sicher aber auch nicht soviel hermacht wie deine Zylindertasche :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  6. Die ist ja wunderschön 😍
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön geworden ... auch die Farbkombi und Stoffauswahl einfach toll!

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen