Donnerstag, 28. April 2016

Probelauf geglückt

Ich wollte immer schon einen amerikanischen Ausschnitt für mich ausprobieren. Irgendwie bin ich aber nie dazu gekommen, einen entsprechenden Kinderschnitt aus der Ottobre für mich zu vergrößern. Als das Ebook Lady Ophelia rauskam, musste ich es also haben. Vom Sitz der Schnitte von Mialuna bin ich total begeistert. Eine ganze Weile dümpelt das Ebook allerdings schon auf dem Rechner. Neulich habe ich mir dann einen tollen Stoff für diesen Schnitt gegönnt. Sicherheitshalber wollte ich den Schnitt aber erstmal aus einem gut abgelagerten Stoffrest ausprobieren.
Auch dieser Schnitt gefällt mir super. Im Ebook gibt es neben einer Kleidversion auch zwei verschiedene Möglichkeiten in der Weite. Ich habe die enge Version gewählt. Irgendwie sitzt die Schulterpartie auf dem Foto komisch, in natura aber total gut.
(Mein Mann achtet auf sowas bei den Fotos natürlich nicht.)
Die Ärmel habe ich wieder etwas verlängert.
Größe: 40 (Ärmel verlängert)
Schnitt: Ebook Lady Ophelia von mialuna
Plotterdatei: Freebie von lila-lotta
Stoff: Jersey
verlinkt bei: Rums und bei Nellemies Design Herzensangelegenheiten

Nachdem das so gut geklappt hat, habe ich natürlich direkt aus dem anderen Stoff das nächste Shirt genäht. Zwischen den ganzen Taschen macht es total Spaß, auch mal wieder das eine oder andere an Kleidung zu nähen.
Liebe Grüße,
Ines

Kommentare:

  1. Sehr schön. Gefällt mir!
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Richtig toll geworden !
    Und weil ein Herz drauf ist, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen