Dienstag, 10. November 2015

Wisst Ihr noch, damals?

Ich war als Kind ein großer Hörspielfan und bin es noch. Damals aber, so richtig retro auf Kassette, versteht sich.
Mein Mann, auch ein Kind der 70er, erinnert sich ebenfalls gern zurück. Auch an das DIY-Spulen und -Aufwickeln der Kassetten. Deshalb wollte er auch unbedingt ein Shirt mit diesem Spruch, den er mal gesehen hatte.
Passenderweise hatte ich noch einen gut abgelagerten Kassetten-Stoff liegen, auf den die Kinder irgendwie nie so angesprungen sind. CD-Generation!

Zum Geburtstag habe ich ihm dann als Überraschung ein T-Shirt daraus genäht. Ok, ein T-Shirt im Oktober in Norddeutschland kann man sicher als antizyklisches Nähen einstufen, aber der nächste Sommer kommt bestimmt!
Neu ausprobiert habe ich dafür einen Schnitt aus der Ottobre, der vorn normale und hinten Raglan-Ärmel hat. Das ist mal was Anderes. Ich finde allerdings, dass der Schnitt nicht größengerecht ausfällt. Normalerweise trägt er L oder 52/54, das hier ist eine 56. Vorher messen ist also immer ratsam. Je nach Stoffeinsatz bekommt man bei der Schnittführung aber tolle Effekte.

Größe: 56
Schnitt: Ottobre 3/2015 #39
Plotter-Datei:  Kassette von chrissibag, Stift aus dem Silhouette Design Store
Stoffe: Jersey

Mein Mann hat sich sehr gefreut und wartet auf den nächsten Sommer. Und ich würde mich über noch mehr Männer-Schnitte in der Ottobre auch sehr freuen.
Liebe Grüße,
Ines


1 Kommentar:

  1. Ahhh Ines wie cool! Ich habe so lachen müssen. Aber ganz offen und ehrlich gestanden: meine Zwerge zwischen 3 und 9 Jahren wissen warum!!!! :-) Wir sind zwar nur Kjnder der 80er aber Kasetten leben bei uns immer noch. Gerade die Hörspiele unserer Kindheit!
    Liebe Grüße! Andrea

    AntwortenLöschen