Dienstag, 11. August 2015

SB für SommerBluse oder so bequem

Eigentlich habe ich diesen Schnitt gekauft, weil meine Tochter mir eine ganz bestimmte (Kauf-)Bluse gezeigt hat und genau so eine gern von mir genäht haben wollte. Da zögere ich nicht lange. Praktischerweise war dieser Schnitt kurz vorher erschienen. Um das lieber erstmal auszuprobieren, habe ich zuerst mir eine genäht. Dieser bügelfreie Stoff dümpelte noch in meinem Nähregal herum und schien mir perfekt dafür.
Eigentlich sieht dieser Schnitt keine kurzen Ärmel vor. Ich Frostbeule trage dünne Blusen in der kälteren Jahreszeit eher nicht so gern. 3/4 steht mir überhaupt nicht, also habe ich eine Kurzarm-Bluse daraus gemacht. Wenn es heiß ist, ist so eine Bluse auch häufig angenehmer zu tragen als ein enges Shirt. Auf gar keinen Fall darf sich eine Bluse für mich anfühlen wie eine Zwangsjacke. Aber dieser Schnitt ist herrlich bequem und gibt ausreichend Bewegungsfreiheit.
Mit Fake-Knöpfen versehen gefiel mir der Ausschnitt am besten und ließ sich mit der verständlichen Beschreibung auch sehr gut nähen. Den Schnitt gibt es ebenfalls für Jersey. Das könnte mir auch sehr gut gefallen.

Größe: 40
Schnitt:  Ebook lillesol women No.6 Blusenshirt Webware von lillesol & pelle
Stoff: Webware
 
Meine Tochter hat sich leider noch immer keinen Stoff für ihre Bluse ausgesucht. Mal sehen, ob das diesen Sommer noch was wird. Ich habe mir selbst auf jeden Fall noch das eine oder andere genäht in den letzten Wochen.
Liebe Grüße,
Ines


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen