Samstag, 25. Juli 2015

Luise - Drilling

Eine Freundin wünschte sich von mir zwei Luise-Tops. Zum Testen des Schnittes und der Größe habe ich erstmal mir eins aus Resten genäht.
Das Oberteil habe ich allerdings nicht gedoppelt, sondern einen Jerseystreifen wie an den Armausschnitten angenäht.
Der Schnitt sieht ganz toll aus, wird aber nicht mein persönlicher Liebling. Oder ich verändere ihn mir etwas. An den Schultern sitzt es so, dass die BH-Träger immer außen daran vorbei gehen und das stört mich. Im Taillenbereich könnte es bei mir auch noch ein Stück enger sitzen.
Für meine Freundin gab es dann diese beiden:
 
Größe alle drei: M (Saum mit 6 cm NZ)
Schnitt: Frau Luise von Schnittreif
Stoffe: Jersey

Momentan ist mir eher nicht danach, noch weitere Tops oder andere Sommergarderobe zu nähen. Bei dem Wetter hier sollte ich vielleicht lieber Windbreaker und Regenjacken in Angriff nehmen. Hoffentlich wird das für den Rest der Sommerferien noch etwas besser! Aber man muss immer das Beste daraus machen - bei dem Wetter kann man viel Zeit an der Nähmaschine verbringen!
Liebe Grüße,
Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen