Montag, 13. Juli 2015

Ein paar spezielle Wünsche erfüllt

Meine Schwiegermutter wünschte sich von mir ein Langarmshirt. Stoff und Schnitt hat sie sich selbst ausgesucht.
Man kann es -auch wegen des gemusterten Stoffes- so am Bügel nicht richtig gut erkennen. Das Shirt ist A-förmig, hat überschnittene Schultern und schmaler angesetzte Ärmel. Eigentlich ist der Schnitt deutlich länger und asymmetrisch, aber sie wollte es lieber so.
Größe: 44
Schnitt: Ottobre 2/2012 # 14
Stoff: Viskosejersey

Aus dem Rest habe ich ihr noch einen Loop genäht.
Der Stoff ist nun so wirklich überhaupt gar nicht mein Fall, aber ich soll ihn schließlich auch nicht tragen.
Umso schöner finde ich diese Stoffkombi, die hätte ich am liebsten behalten. Diesen Loop hat sich meine Mutter ausgesucht.
Und aus dem Urlaub hat sie sich noch diesen tollen Stoff mitgenommen, aus dem ebenfalls ein Loop werden sollte.

Ein kleines Mädchen hat sich eine Art Pumphose gewünscht. Das ballonartige kommt ungetragen natürlich nicht so gut rüber. Am Beinsaum habe ich dafür Gummi eingezogen, der nach Belieben in der Weite verändert werden kann.
Größe: 140 (Länge 134)
Ottobre: 6/2009 #37
Stoff: Jersey

Für ein noch viel kleineres Mädchen wurde genau so ein Kleid mit passendem Haarband zum ersten Geburtstag gewünscht, der unter diesem bestimmten Motto gefeiert werden sollte. Da die Maus mit der Schleife zwischen den Ohren so schüchtern ist, möchte sie hier nicht gezeigt werden :-)
Sie ist übrigens geplottet.
Größe: 74 (Schnitt entsprechend verkleinert)
Schnitt: Ottobre 3/2009 # 18
Stoffe: Webware

Es ist immer wieder interessant auch Sachen zu nähen, auf die man selbst nie kommen würde bzw. die man selbst auch überhaupt nicht leiden mag. Das erweitert einfach den Näh-Horizont!
Liebe Grüße,
Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen