Donnerstag, 21. Mai 2015

Nachwuchs in der Familie - hurra!

Leider habe ich so selten die Gelegenheit dazu, ganz kleine Sachen zu nähen. Aber nun ist mein Cousin Papa geworden und ich habe mit Begeisterung ein kleines Willkommens-Paket genäht.
Der Schnitt dieser Sweat-Jacke gefiel mir total gut und ist einfach mal was Anderes. Die Kapuze ist mit weichem Jersey gefüttert.
Ebenso die Belege aus Sterne-Jersey. Zusätzlich mit Vlieseline verstärkt war es dann fest genug, um KamSnaps verwenden zu können.
Größe: 68
Schnitt: Ottobre 3/2009 #8
Sticki: Aus der Serie Little big boys von Kunterbunt-Design
Stoffe: Sweat und Jersey

Diese witzige Beschriftung habe ich mal auf Pinterest gesehen.
Ich wollte nicht, dass den kleinen Mann irgendwas kratzt an dem Body, also habe ich mein Label und die Größe auf die Innenseite des Rückenteils geplottet.
Das gefällt mir richtig gut und ich könnte mir vorstellen, das jetzt häufiger zu machen.

Größe: 62
Schnitt: Freebie Regenbogenbody von Schnabelina
Plotterdatei: Idee ähnlich bei Pinterest gesehen, Datei selbst erstellt
Stoff: Jersey

Der Plotter durfte auch zwei Lätzchen aufpeppen.
 

Schnitt: Freebook Lätzchen - immer lecker essen bei farbenmix
Plotterdatei: selbst erstellt
Stoffe: Frottee und Jersey

Meinen "Babyklassiker", das Kuscheltuch, musste er selbstverständlich auch bekommen.
Und Halstücher kann doch jedes Baby gut gebrauchen. Davon gab es dann auch noch zwei.

Dieses ganze Paket
hat sich dann auf eine lange Reise begeben, denn leider wohnt der kleine Mann weit über 1000km von uns entfernt.

Nach so klitzekleinen Sachen habe ich auch mir mal wieder was genäht. Und beplottet. Ihr merkt, das macht mir richtig Spaß.
Liebe Grüße,
Ines




Kommentare:

  1. Huii Ines das ist ja ein super süßer Haufen!!! Die Ideen sind alle samt so toll und wird auf jeden Fall gebraucht und geliebt!
    Liebe Grüße! Andrea

    Ich werde mir gleich mal die Idee mit den spitzen Enden fürs Halstuch mopsen. ;-) Meine werden doch immer recht rund und krum....

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein ganz tolles Geschenkeset. Sooo viele süsse Sachen. Das wird beim Auspacken sicher große Freude machen. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ines,

    ich kann Dich so gut verstehen. Ich stürze mich nähtechnisch auch auf jedes Baby :-) Die Sachen sind supersüß. Da wird sich der frischgebackene Papa sicherlich riesig freuen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen