Samstag, 14. Februar 2015

Mal eine andere Kragenvariante

Nach drei BeeWaves (2x für meine Mutter, 1x für mich) mit dem großen Falten-Kragen, wollte ich auch den kleinen Kragen ausprobieren.
Wieder so ein richtiges Kuschelteil für mich Frostbeule. Die Innenseite vom Kragen habe ich mit Wellnessfleece versehen - kuschliger geht's kaum noch. Fusseliger beim Nähen auch nicht... Obwohl das nur so ein kleines Stück Stoff war, haben sich die Fusseln explosionsartig im ganzen Nähzimmer verteilt und alles war bis zum Staubsaugerangriff türkis gesprenkelt. 
An den Ärmeln und am Saum wieder "hermetisch abgeriegelt", damit die Kälte ausgesperrt wird. Ich sag ja, Frostbeule....
Der erste BeeWave, den ich mir genäht habe, war von der Passform absolut nicht perfekt. Aus Erfahrung wird man klug - jetzt sitzt es besser. Aber größengerecht sieht anders aus. Normalerweise trage ich in Oberteilen 38/40, in Hosen 38. Dieser BeeWave ist obenrum 44, ab Taille abwärts 42. Wie ist das bei Euch?

Größe: 44, ab Taille abwärts 42
Schnitt: BeeWave von BeeKiddi
Sticki: Freebie
Stoffe: Sweat, Jersey und Wellnessfleece

Kommentar hier zu Hause: "Gibt es nur Stoffe mit Punkten?" Natürlich nicht. Beim nächsten Teil sind keinerlei Punkte zu sehen, dafür waren die Kommentare sogar noch schlimmer...
Liebe Grüße,
Ines

Kommentare:

  1. Also der Pulli ist super geworden und die Verarbeitung ist spitze! Größentechnisch ist es bei mir aber auch so - normale Kaufgröße ist 50 - genäht habe ich die BeeKiddi-Schnitte BeeWave und jetzt auch BeeStyle in Größe 54.
    Aber das steht ja nicht drin - und die Kaufgrößen sind wahrscheinlich auch geschönt.
    Steht Dir ausgezeichnet!
    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines. Punkte gehen immer, vorallem wenn sie dir so gut stehen- ;-)
    Ich tue mich mit den Größen auch immer so schwer. Auch wenn ich nachmesse wird es meist Mist. Rein nach Maßband müsste ich oft 2 Nummern größer nähen. Daher bin ich vom Messen weggekommen und nähe lieber mit Teststoff und schau mir den Sitz am Leib an. Außerdem nähe ich auch nur noch Schnitte, bei denen es eine Testnäherin in meiner Statur gibt! Ich habe auch schon einige Schnitte gesehen, die gefühlt nur in 34-40 getestet wurden. Davon lasse ich echt die Finger.
    Liebe Grüße1 Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ines,

    die Kragenvariante sieht richtig toll und gemütlich aus. Sehr schön, mit dem kuscheligen Fleece innen. Und ich finde auch: Punkte gegen immer.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen