Dienstag, 10. Februar 2015

Ich habe es gewagt: die erste Plotterei auf etwas Genähtem

Seit meinem Geburtstag im Dezember ergänzt ein Plotter (Silhouette Cameo) meinen Maschinenpark. Vor Weihnachten bin ich noch nicht so richtig zum Ausprobieren gekommen. Dann habe ich mich am Anfang erstmal nur an Papier (Schachteln, Kärtchen, etc.) herangetraut, um die guten Folien nicht gleich zu verhunzen. Nachdem meine ersten Aufkleber aus Vinyl super geklappt haben, war es endlich an der Zeit, Stoff mit entsprechenden Folien zu verschönern.
Falls es doch nicht so richtig gut aussehen sollte, habe ich gleich einen passenden Spruch als Entschuldigung gewählt:
Rein technisch hat alles super geklappt, aber ich habe auch gleich dazugelernt. Ein Motiv mit einem Rahmen ist als Frontmotiv bei uns Mädels vielleicht nicht sonderlich angebracht, weil die Linien dann etwas andere Formen annehmen.
Größe: oben 40 ab Taille abwärts 38
Schnitt: Ottobre 5/2010 # 1 mit selbstgebasteltem V-Ausschnitt
Plotterdatei: Freebie von Traumzauber
Stoff: Jersey

Zukünftig wird das hier wohl kein reiner Nähblog mehr sein, sondern ich werde auch meine Plottereien mit Euch teilen. Es gibt ja so viele tolle Ideen, die sich damit umsetzen lassen. Besonders schön fand ich diese beleuchteten Rahmen mit geplotteten Motiven und musste das jetzt unbedingt auch ausprobieren.
Noch nicht perfekt, aber Übung macht den Meister. Unbedingt muss ich mir demnächst eine Art Grundausstattung an Folien zulegen. 
Liebe Grüße,
Ines


Kommentare:

  1. Liebe Ines, das wird mein Spruch des Tages!!! :) *huch* :)

    AntwortenLöschen
  2. Halle Ines,
    Oh, einen Plotter hätte ich auch gerne. Der Spruch ist super, den muss ich mir merken und das Bild ist einfach nur genial!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Der Rahmen ist ja toll geworden!!

    Bei mir ist auch Weihnachten ein Plotter eingezogen :-)

    Vielleicht willst Du Dich mit Deinem Rahmen ja Ei meiner Linkparty eintragen :-)
    http://ommella.blogspot.de/p/bel.html

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Total toll! Und das weckt immer mehr Bedürfnisse nach einem eigenen Plotter :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ines,

    ein supoer Spruch. Ich finde Deine Plotterversuche schon richtig klasse. Vor Allem der Rahmen ist toll.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen