Donnerstag, 22. Januar 2015

Hurra, sie ist wieder da!

Meine Nähmaschine ist von der Wartung zurück und die Wochen der Abstinenz sind endlich vorbei. Ich habe mich gefühlt wie ein Fisch auf dem Trockenen. Mein to-sew-Haufen war in der Zwischenzeit auch schon etwas angewachsen. Als ich die Maschine wiederhatte, mussten aber erstmal pflichtbewusst die ganzen Flickarbeiten und Ausbesserungen gemacht werden.
Danach habe ich mich dann mit gutem Gewissen auf neue Projekte gestürzt. Endlich wieder "selfmade":
Der Knopf ziert den zweiten BeeWave Pulli für meine Mutter.
An der Puppe sitzt er natürlich suboptimal, da sie auf meine Maße eingestellt ist. Dieser Pulli gefällt meiner Mutter aber noch besser als der erste, da ich den Schnitt etwas verändert habe. Im Original ist er zur Hüfte hin etwas ausgestellt, das habe ich hier begradigt. Der Kragen ist aus passendem Jersey.
In natura ist das grün nicht ganz so knallig.

Größe: 52 (ab Taille abwärts begradigt)
Schnitt: BeeWave von BeeKiddi
Stoffe: Sweat und Jersey

Eine Kleinigkeit für mich habe ich aber auch schnell zwischendurch genäht, eine neue Handy-Hülle.
Damit der KamSnap nicht auf dem Display kratzt, habe ich ihn vorher auf ein Stück Schrägband+Webband gesetzt und dann festgenäht.
Mit praktischer Rauszieh-Funtion:
Schnitt: Eigenkreation
Stoff: Textilfilz

Ebenfalls gerade fertig geworden ist endlich die Adventskalendertasche von farbenmix. Die gibt es dann demnächst zu sehen.
Liebe Grüße,
Ines




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen