Donnerstag, 28. August 2014

Ganz neu und schon ein Liebling

Diesen Schnitt habe ich mir Anfang des Sommers gegönnt und bin total begeistert. Eigentlich habe ich einen Blusenschnitt gesucht, der nicht einengt und gerade im Sommer angenehm zu tragen ist. Ich wurde nicht enttäuscht, genauso ist es. Aber nicht nur im Sommer, mit Langarmshirt drunter gefällt mir das auch super.
Da ich kein Fan von ultrakurzen Ärmeln bin, habe ich sie mir etwas verlängert. Die Länge finde ich perfekt. Es gab gleich noch ein Blusenshirt hinterher. Dieser Stoff dümpelte schon ewig in meinem Stoffregal und fand nicht so recht eine Verwendung.
Da der Stoff nicht so schön fällt, habe ich am Saum auch ein Gummi eingezogen. Das sitzt besser. Außerdem ließ sich der Stoff unheimlich schwer nähen, da er praktisch ein Hauch von Nichts ist. Gegen die Sonne gehalten sieht man das deutlich.
Also perfekt geeignet für superheiße Sommertage.
Als T-Shirt musste ich das dann auch gleich ausprobieren. Ebenfalls wieder mit verlängerten Ärmeln.
Ich habe selten ein so bequemes T-Shirt getragen. Das bleibt sicher nicht das letzte seiner Art. Es ist mit den Belegen zwar aufwändiger zu nähen, aber das lohnt sich auf jeden Fall. Vielleicht probiere ich auch noch die Langarm-Variante aus. Außerdem habe ich den Schnitt schon in der Größe meiner Tochter abgezeichnet, da sie auch gern so eine Bluse hätte.

Größe: M (Ärmel um 4 cm verlängert)
Schnitt: Frau Emma von schnittreif
Sticki: Loopy Bloom von Urban Threads
Stoffe: Baumwolle und Jersey

Das Wetter der letzten Wochen hat mich schon dazu animiert, Langärmliges zu nähen. Euch auch?
Liebe Grüße,
Ines


Kommentare:

  1. Klasse! Ich will auch solche tollen Blusen!!! Wenn ich irgendwann mal den Babyspeck weg hab, dann... dann......aber.....;-)
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Schaut klasse aus ! Was meinst du - wie fällt der Schnitt in der BW-Variante aus ? Größengerecht oder lässig, sodass ich evtl. die kleinere Gr. nähen könnte ? Ich liege so zwischen S und M ...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Blusen sehen klasse aus!

    LG Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Die Blusen sehen toll aus!
    Liebe Grüße - Frauke

    AntwortenLöschen
  5. Die sind alle klasse geworden! Der Schnitt steht dir richtig gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ines,
    die Teile sind allesamt toll! Mit dem Schnitt habe ich auch schon geliebäugelt... Ich habe mich auch über Deine kürzliche Mail sehr gefreut, bin aber vor unserem Urlaub irgendwie im Alltagschaos versunken :-) Jetzt sind wir wieder da und da gibt es auch bald Rückmeldung.
    liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen