Samstag, 28. Juni 2014

Taschenspieler II - Miniorganizer

Mit dem Miniorganizer habe ich mich nun durch alle 12 Taschen der Taschenspieler II CD "durchgenäht". Ich wusste noch nicht so recht, wofür ich so eine Tasche momentan verwenden würde und habe erstmal zu Stoffresten gegriffen. Mit dem Flip-Flops-Stoff und dem Webband dachte ich, wäre das doch ein Täschchen für meine Teenie-Tochter. Nicht denken - vorher fragen! Sie gefällt ihr nämlich nicht. Na ja, vielleicht mal für eine Freundin als Geschenk?
Der Schnitt bietet unheimlich viele Möglichkeiten der Gestaltung mit diversen verschiedenen extra Taschen und Fächern.
Bei mir auf der einen Außenseite mit Reißverschluss-Tasche.
Auf der anderen Seite mit Klappe
und darunter eine Einschubtasche.
Innen aus Wachstuch mit geteilter Einschubtasche auf der einen
 und Gummibandhalterung auf der anderen Seite.
Ich bin froh, dass ich ein relativ "weiches" Wachstuch und ebenfalls weichen Jeansstoff verwendet habe. Es war so schon recht friemelig. Mit festeren Stoffen hätte die Tasche zwar noch mehr Stand, aber das stelle ich mir dann beim Nähen doch deutlich schwieriger vor.

Schnitt: Taschenspieler-CD II von farbenmix, Mini-Organizer
Stoffe: Jeans, Baumwolle, Wachstuch

Im Sew-Along bei Emma war das nun tatsächlich die letzte Tasche. An dieser Stelle nochmals ein ganz dickes Dankeschön für die Organisation! Ohne den Sew-Along hätte ich bestimmt noch nicht alle Taschen in 12 Wochen genäht. Ich freue mich riesig, das geschafft zu haben. Mein Vorsatz war außerdem, alle Taschen aus vorhandenen Stoffen zu nähen. Das habe ich auch fast geschafft. Nur den Taslan für die Krempeltasche musste ich dazukaufen, da ich nichts Vergleichbares mehr hier hatte. Nun muss ich aber demnächst mein Reißverschlusslager wieder aufstocken. Gern hätte ich Euch noch ein Foto aller 12 Taschen auf einmal gezeigt, aber das ist nicht mehr möglich. Von den 12 Taschen habe ich 3 behalten, 3 hat meine Mutter, 1 meine Schwiegermutter, 1 meine Tochter und 4 wurden/werden noch verschenkt. Zwar nicht auf einem Foto, aber in einer Collage vereint kommen hier nochmal alle 12:

Ganz sicher werde ich viele Taschen der CD erneut nähen, es sind so schöne Schnitte dabei, die viele Gestaltungsmöglichkeiten bieten. Auf meiner To-Sew-Liste stehen aber erstmal viele andere Projekte, auf die ich mich jetzt freue.
Liebe Grüße,
Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen