Freitag, 6. Juni 2014

Konfirmationsgeschenke

Für die Konfirmation von drei jungen Damen wollte ich ein persönliches Geschenk nähen, das an diesen besonderen Tag erinnert. Da der Geschmack von 14jährigen nicht immer einfach zu treffen ist, habe ich mich vorher heimlich nach den Zimmer- bzw. Lieblingsfarben erkundigt.
Der jeweilige Konfirmationsspruch (ebenfalls aus zuverlässigen Quellen) in der Mitte.
 
Sowie der Name
und die Kontur "unserer" Kirche in den Ecken.
Schnitt: Freebie Patch mit Liebe von farbenmix
Stoffe: Baumwolle

Das dritte Kissen in quadratischem Format.
 

 
Unser Sohn wollte zur Konfirmation kein Kissen. Er fühlt sich mit Kissen schon reichlich bestückt. Aber für eine Pilgertour fehlte doch noch eins, das perfekt in den Schlafsack passt. Dafür gab es dann diesen kuschlig-coolen Jersey-Bezug mit Open-Air Motiven.
Zu meiner großen Freude haben sich alle sehr über ihre Kissen gefreut und farblich waren sie alle ein Volltreffer.
Liebe Grüße,
Ines

1 Kommentar:

  1. Ich habe auch etwas länger nach einem Geschenk gesucht und auch hier Hilfe gefunden: http://konfirmationsgeschenke.info/

    AntwortenLöschen