Dienstag, 8. April 2014

Taschenspieler II - Clutch

Diese Woche beginnt der Sew-Along zur neuen Taschenspieler II CD von farbenmix, das heißt jede Woche nähen alle, die Lust haben, die gleiche Tasche und zeigen ihre gesammelten Werke bei Emma. Im letzten Jahr habe ich es tatsächlich geschafft, jede Woche rechtzeitig die gerade aktuelle Tasche zu nähen. Am Ende hatte ich viele, wunderschöne Taschen als Geschenke und auch für mich und war stolz, es geschafft zu haben. Das möchte ich auch in diesem Jahr. In den nächsten Wochen stehen definitiv einige zeitliche Engpässe an. Ich hoffe, diese werden mein Vorhaben nicht torpedieren.
Seit einer Stoffparty letzte Woche habe ich nun die ersehnte CD und los geht's mit der Clutch. Man kann sie auch als richtige Clutch nähen, ich habe mich aber für die Variante als Umhängetasche entschieden.
Auf den Reißverschluss wollte ich nicht verzichten, auf die extra Außentasche auch nicht. Für diese habe ich ein kleines Stück eines Streichelstöffchens geopfert.
Als mini Reste auch noch in der Appli vertreten.
Schlaufen und Umhängegurt mit passendem Webband.
Schnitt: Taschenspieler-CD II von farbenmix, Clutch
Sticki: Lovebirds von Urban Threads
Stoffe: Leinen und Baumwolle

Es sind wieder soo viele schöne Taschenschnitte auf der CD, ich freue mich schon drauf, sie alle zu nähen. Aber keine Angst, es wird hier zwischendurch auch noch das eine oder andere Kleidungsstück geben. Große Feierlichkeiten stehen an. Habt Ihr den ultimativen Kleiderschnitt-Tipp für festliche Anlässe? Ich bin noch sehr unentschlossen, müsste aber bald mal anfangen.
Liebe Grüße,
Ines

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Clutch hast Du Dir gemacht!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Die Clutch ist total schön geworden! Ein echtes Traumstück! Mit einem Kleiderschnitt-Tipp kann ich leider nicht dienen :(

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Mit der Applikation ist es ein ganz besonderes Teil geworden. Möchtest Du den Vögelchen nicht noch ein Auge schenken?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Clutch! Die Vögelchen sind super! Sie gefallen mir sehr gut.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche hat so eine schöne Farbe, das ist genau mein Ding :)
    Ich muss nur noch den Trageriemen nähen, dafür muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Liebste Grüße,
    Freja

    AntwortenLöschen
  6. deine clutch ist ganz toll geworden:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. ohhh ines die ist wunderschön..und die Stickdatei war eine der allerallerersten die ich gekauft habe..und da sind tolle Erinnerungen die gerade hochkommen..mein kleines Mädchen damals liebte Vögel..und jetzt darfs nur noch cool sein..aber das gehört wohl zum großwerden..auf jeden Fall ist deine Clutch spitze und ich freu mich riesig, dass Du dabei bist... liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön geworden ! Vor allem die Farbe hat's mir angetan ! LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Superschön ist Deine Clutch geworden. Ich freue mich auch so, dass Emma wieder den Sew-Along macht.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  10. Wie toll, mit der Mini-Vögelchen-Appli... richtig bezaubernd! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen