Sonntag, 6. April 2014

Neuer Schnitt mit schöner Passform

Genau genommen ist der Schnitt nicht wirklich neu, da er aus einer älteren Ottobre ist, aber ich habe ihn für mich zum ersten Mal ausprobiert.
Vom Sitz, besonders obenrum, bin ich total begeistert. In der Taille könnte es noch etwas schmaler sein. An Lola kann man es vielleicht auch etwas erkennen. Beim nächsten Mal!
Ich habe jedoch auch hier schon kleine Änderungen vorgenommen. Der Einsatz am Hals sollte mit einem Beleg gedoppelt werden. Den habe ich aber nur einfach zugeschnitten und eingefasst. Außerdem habe ich Ärmel und Saum um 10cm verlängert.
Unten haben drei Federn einen Platz gefunden.
Größe: 40 (Ärmel und Saum +10cm)
Schnitt: Ottobre 5/2010 #1
Sticki: Patterned Feathers von urban threads
Stoffe: Jersey

Da ich mich wieder am Taschenspieler II Sew-Along beteiligen möchte, wird es hier demnächst sicher etwas taschenlastig, aber einiges an Kleidung ist auch noch in der Warteschleife bzw. in Planung.
Liebe Grüße,
Ines

1 Kommentar:

  1. Hallo Ines,
    das ist aber hübsch! Die Farben würden mir auch gefallen.
    LG Frauke

    AntwortenLöschen