Dienstag, 3. September 2013

Shirts für alle

Bevor sich der Sommer irgendwann verabschiedet, zeige ich Euch noch ein paar Shirts für die ganze Familie, die schon vor einigen Wochen entstanden sind.
Ja, selbst mein Mann hat ein T-Shirt bekommen. Er wollte dafür einen ähnlichen Stil wie das Langarmshirt, das sich unser Sohn selbst entworfen hatte.
Passend zum Open-Air-Konzert-Stoff auf dem Rücken ein Lautstärkeregler.
Größe: L
Schnitt: Föhr von farbenmix
Sticki: Urban Threads
Stoffe: Jersey

Ebenfalls ungewöhnlich, dass ich mir selbst gleich 3 neue Shirts genäht habe. Langarmshirt ganz eulig.
Dabei habe ich etwas Neues ausprobiert und zwar eine selbstgemachte Jersey-Paspel an einen Ausschnitt zu bringen. Das war mit dem Anfang und Ende der Paspel etwas friemelig, aber das Ergebnis gefällt mir total gut.
Den gleichen Schnitt nochmal in kurz und für mich außergewöhnlich bunt.
Größe: M
Schnitt: Ebook Shelly von farbenmix
Stoffe: Jersey

Ein weiteres T-Shirt ist ein Recycel-Projekt. Der blaue Jersey ist ein altes T-Shirt, von dem ich den Saum praktischerweise übernehmen konnte. Dazu Bündchen-für-Faule an den Ärmeln und das Shirt war ruck-zuck fertig.
Schulterpassen und Ärmel mit einem gemusterten Jersey aufgepeppt und mit Sticki versehen.
Größe: M
Schnitt: Antonella von farbenmix
Sticki: Urban Threads
Stoffe: Jersey

Der schon als Langarmshirt geliebte Schnitt sollte es für meinen Sohn auch beim T-Shirt wieder sein.
Größe: 152
Schnitt: Ottobre 1/2013 # 35
Sticki: Freebie
Stoffe: Jersey

Für die besonders heißen Tage gab es noch ein neues Tanktop im coolen Handy-Design.
Größe: 152
Schnitt: Ottobre Basic Shirt
Stoff: Jersey

Das Tochterkind ging natürlich auch nicht leer aus und strahlt nun in angesagtem Neon.
Größe: XS
Schnitt: Ebook Shelly von farbenmix
Stoffe: Jersey

Demnächst steht die Herbst- und Wintergardeobe auf dem Plan. Seid Ihr auch schon dabei?
Liebe Grüße,
Ines



1 Kommentar:

  1. Du warst aber irre fleißig! Die Vielfalt haut einen echt um. Ihr wart auf jedenfall eine schicksten Familien!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen