Dienstag, 10. September 2013

Nur ein Teil vom großen Ganzen

Unser Nähtreff hatte vor Kurzem einen Stand auf einem großen Schafstall-Sommerfest. Wir hatten dort die Möglichkeit, uns zu präsentieren und genähte Sachen für den guten Zweck zu verkaufen. Also habe ich die letzten Wochen in jeder freien Minute diverse Sachen dafür genäht.
Kissen in verschiedenen Größen:
Eine aufwändige Alles-Drin-Tasche mit zwei separaten Außentaschen, einer Innentasche, Schlüsselkarabiner drinnen, Chip-Tasche und TaTüta. Aus Alcantara, Feincord und festem Baumwollstoff.
 
Kuscheltücher für Mädchen, Junge und eher neutral:
TaTüTas nach zwei verschiedenen Schnitten:
Digitalkamerataschen nach dem Karo-Schnitt der Taschenspieler-CD von farbenmix. Außen Jeans, innen Fleece und mit H640 verstärkt sind die Kameras gut gepolstert.
Feuchttücher-Taschen aus Wachstuch:
Handy-Sitzsäcke:
Beulentröster als Eulen und Monster:
Tetraeder-Schnullertaschen, neu ausprobiert mit Klappe anstatt Reißverschluss:
Kopfhörer-Taschen:
Chip-Taschen:
Erste-Hilfe-Taschen:
Und ein paar vergrößerte Ratz-Fatz-Taschen:
Das ist, wie gesagt, nur mein Beitrag. Alles zusammen ergab eine große Palette an Genähtem:
Dazu kamen noch Wimpelketten, Leseknochen, Schlüsselanhänger, Turnbeutel, Wickeletuis, Kinderschürzen, Hefthüllen, Schlampermäppchen, Pixibuch-Hüllen, genähte Bonbons und Nudeln und diverse kleine und große Täschchen.
Das alles machte sich richtig gut an unserem Stand.
Wir können uns glücklich schätzen und haben einen Grafik-Design-Profi in unserer Mitte. Sie hat uns wunderschöne Sachen entworfen. Plakate:
Flyer (An der Seite sind die Flyer sogar "benäht".)
Preisschilder
Und kleine Etiketten.
Das sah alles so richtig toll aus! Wir haben überaus erfolgreich verkauft und hatten nette Gespräche mit Nähinteressierten. Vielleicht gesellt sich die eine oder andere demnächst dazu.
Weitere Leseknochen sind noch bestellt worden und ein Kissen wurde anschließend personalisiert.
Jetzt ist erstmal wieder Zeit für andere Nähprojekte.
Liebe Grüße,
Ines

Kommentare:

  1. Liebe Ines,
    das sieht toll und richtig professionell aus! Und du warst ja richtig fleissig. Da wäre ich gerne mal vorbeigekommen und hätte mitgeschwätzt.
    Liebe Grüße von
    Tanja,
    die nicht ganz in der Versenkung verschwunden ist.

    AntwortenLöschen
  2. Wow ein wahnsinn was ihr da alles gezaubert habt. Ist wirklich eine riesen Auswahl geworden und lauter tolle Sachen.
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen