Dienstag, 27. August 2013

Da freut sich auch der Papa

Wenn Babys Kleidung zur Geburt geschenkt bekommen, freut sich der Papa doch meistens nicht sooo sehr, oder? Es sei denn, man näht etwas ganz Spezielles:
Der Schnitt hat mal eine andere Ausschnitt-Variante, das finde ich toll.
Größe: 62
Schnitt: Ottobre 4/2011 # 1
Sticki: Hand von Urban Threads, Rest selbsterstellt
Stoffe: Jersey

Die gleiche kleine Maus bekam noch diese Tunika-Hosen-Kombi, ebenfalls angelehnt an die Lieblingsfarben der Eltern braun-grün.
Größe: 62
Schnitte: Ottobre 1/2009 # 6 und 4/2011 # 7
Sticki: Little Summer Girls von kunterbuntdesign
Stoffe: Jersey

Obendrauf noch ein kleines Halstuch.

Ein andere neue Erdenbürgerin bekam von uns diese Tunika.
Größe: 68
Schnitt: Ottobre 3/2013 # 5
Sticki: Little Summer Girls von kunterbuntdesign
Stoffe: Sweat und Nicky

Für sie und ihre große Schwester durfte ich noch diese Shirts pimpen.



Für ein anderes Mädchen wurde eine U-Heft-Hülle gewünscht, in "nicht-rosa".
Alle Motive sind aus der gleichen Serie. Die ist für kleine Mädchen aber auch einfach zu schön, oder?
Es hat wieder richtig großen Spaß gemacht, diese kleinen Sachen zu nähen. Für Klein und Groß gab es aber auch noch andere Sachen, demnächst mehr...
Liebe Grüße,
Ines



Kommentare:

  1. Traumhaft, dass sind alle samt zauberhafte Teilchen. Deine Schriftart auf der Tunika ist richtig schön!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Morgens Ines,
    schöne Sachen hast du da genäht und bestickt. Die Idee mit dem Halsausschnitt des einen Tshörts finde ich auch total super! Und deine Schriften - mit welcher Maschine stickst du?
    Viele Grüße - Frauke

    AntwortenLöschen