Samstag, 1. Juni 2013

Taschenspieler - As

Wie schon bei manch anderer Tasche war ich auch hier erstaunt über das enorme Fassungsvermögen. Da geht so richtig was rein. Die Falten auf der Seite geben der Tasche mal ein ganz anderes Aussehen. Ich finde den Schnitt toll und werde mir bestimmt auch selbst nochmal eine nähen. Diese hier ist nämlich schon verschenkt worden.
Mein (großes) Patenkind drückte mir vor einiger Zeit ihre Winterjacke in die Hand, zum Recyceln freigegeben, da der Reißverschluss defekt war.
Die Jacke habe ich wirklich komplett zerlegt. Aus den Ärmeln wurden die Seiten mit den Falten, aus dem Rücken die eine Taschenmitte und ein Stückchen von einem anderen Stoff brauchte ich doch noch, damit es reichte. Da die Winterjacke wasserdicht war, habe ich für die Mitte ebenfalls einen wasserdichten Nylon genommen.

Auf der einen Außenseite habe ich eine große Reißverschlusstasche untergebracht.
Die Brusttasche der Jacke konnte ich abtrennen und auf der anderen Taschenseite unterbringen. Die Seiten noch mit weißer Paspel etwas abgesetzt.
Der Aufhänger der Jacke ist jetzt der Reißverschluss-Anhänger geworden.
Den eigentlichen Träger konnte ich auch noch aus Jackenstoff zusammenstückeln. Zur Polsterung habe ich den Stepper der Jacke genommen.
Innen wieder mit "schwedischer Bettwäsche".
Und selbstverständlich darf eine passende TaTüTa nicht fehlen.
Mein Patenkind hat sich über die Tasche und darüber gefreut, dass ihre Jacke noch etwas weiterleben kann.
Ein As nach dem anderen gibt es auch diese Woche wieder bei Emma zu sehen.

Schnitt: Taschenspieler-CD von farbenmix,As Faltentasche
Stoffe: Recycelte Winterjacke und Nylon, innen Bettwäsche

Liebe Grüße,
Ines

Kommentare:

  1. Hallo Ines,

    das ist ja mal ein tolles Recycling-Projekt! Die Tasche ist ganz toll geworden.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Einfach perfekt!!!! Dein AS würde cih sofort nehmen... ich liebe den recycle-style!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. hahnentrittmuster..liebe ich...geniale Tasche...glg emma

    AntwortenLöschen