Montag, 1. April 2013

Taschenspieler - Rot

Ungeduldig habe ich auf meine Taschenspieler-CD von farbenmix gewartet und war begeistert. Die eine oder andere Tasche habe ich mir in Gedanken schon zusammengestellt. Dann habe ich von dem Taschenspieler-Sew-Along bei Frühstück bei Emma gelesen. Die Idee finde ich ganz toll. Garantiert würde das eine oder andere Schnittmuster auch bei mir laange auf der CD schlummern, bevor es mal umgesetzt wird. Also habe ich beschlossen, mich am Taschenspieler-Sew-Along zu beteiligen. Hoffentlich schaffe ich das jede Woche und habe auch immer das entsprechende Material zur Verfügung.
Also, los geht's mit der Kosmetiktasche Rot.
Einfach mal ein paar Stoffe zusammengeschmissen und losgenäht. Vorn unterteilt mit Eulen-Appli.
Hinten nur der Eulenstoff.
Der Boden ist für mehr Stabilität außen aus Kunstleder.
Innen mit beschichteter Baumwolle vom bunten Schweden. Nach dem Wenden war diese total zerknittert. Aber das sieht man ja drinnen nicht.
Der türkise Feincord war nicht ganz so glücklich, da er einen leichten Stretchanteil hat. Egal, sie ist ja fertig geworden mit mini Schönheitsfehlern, die wahrscheinlich nur ich sehe.
Eine konkrete Verwendung habe ich selbst im Moment nicht, vielleicht wird es auch mal ein Geschenk.
Die gesammelten Taschen von allen, die mitmachen, könnt Ihr hier sehen.

Schnitt: Taschenspieler-CD von farbenmix, Rot Kosmetiktasche
Sticki: Freebie
Stoffe: Baumwolle, Feincord, Kunstleder, beschichtete Baumwolle

Für die nächste Tasche habe ich immerhin schon mal den Schnitt ausgedruckt und ausgeschnitten. Der Stoff ist auch schon ausgesucht, also kann es losgehen. Wenn nur mein Urlaub nicht zu Ende wäre...
Liebe Grüße,
Ines

Kommentare:

  1. Oh ist die schön! Den Eulenstoff habe ich in anderer Farbstellung auch. Meine CD kqm am Dienstag, also mitten in der Umbau-Woche. Aber der ist jetzt abgeschlossen und ich habe das Schnittmuster eben gerade ausgedruckt. Nun nix wie ran an die Maschine...
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  2. boah die ist ja soooo schön..an Cord hatte ich gar nicht gedacht..aber sieht total edel aus...muss ich mir merken..vielleicht muss ich dann doch noch eine nähen..*lach* ich freu mich sehr, dass Du dabei bist..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh, die sieht sehr schön aus. Feincord und Baumwolle - schöne Kombi!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Wasserblau und alles toll abgestimmt!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen