Mittwoch, 3. April 2013

Hey Pippi Langstrumpf....

Diese Melodie drängte sich mir förmlich auf, als ich das Kleid genäht habe. Gewünscht war genau so ein Pippi-Kleid in gelb.
Taschen sollte das Kleid auch haben. Diese habe ich mit den niedlichen LouLou Girls bestickt.
Im Schnitt ist vorgesehen, das Kleid aus einer Lage Stoff zu nähen und alle Kanten mit Schrägband einzufassen. Das fand ich jetzt nicht so toll und habe es komplett mit roter Baumwolle gedoppelt. Theoretisch könnte man es also auch wenden, oben wird es mit KamSnaps verschlossen.
Den Schnitt finde ich ja so süß und es hat wieder total Spaß gemacht, etwas in kleinerer Größe zu nähen.

Größe: 116
Schnitt: Ottobre 4/2004 # 27
Stickis: Little LouLou Girls von Kunterbuntdesign
Stoffe: Baumwolle

Für die gleiche junge Dame gab es noch ein Erdbeer-Kopftuch.

Schnitt: Ebook Kopftuch von NupNup
Sticki: Freebie
Stoffe: Baumwolle und Jersey

Meine to-sew Liste ist noch seeehr lang. Demnächst kommt meine nächste Tasche vom Taschenspieler Sew-Along.
Liebe Grüße,
Ines

1 Kommentar:

  1. So süß! Ich bin ganz verzückt. Die Kleidchenform finde ich auch so süß, nur habe ich immer noch keinen Schnitt und die Ottobre fehlt mir. Na ja, man kann nicht alles haben.
    Das Kopftuch ist aber auch zu anbeißen. Ich mag den Schnitt total.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen