Donnerstag, 28. März 2013

Festlich probegestickt

Ich durfte für die Zaubermasche die tolle neue Stickdatei "Ichthys" probesticken. Die Motive sind besonders für kirchliche Feste wunderschön, aber auch sonst findet man sicher viele Möglichkeiten, sie passend zu verwenden. Da wir in der Familie demnächst eine Konfirmation haben, habe ich in diese Richtung genäht/gestickt und gleich ein Geschenk und eine Karte fertig. (Und das schon Wochen vorher, hurra!)
Auf dem Kissen habe ich aus der Serie die Fische gestickt, allerdings habe ich auf den Baumwollstoff noch einen Fleece gelegt und diesen nach dem Sticken zurückgeschnitten. Das ist so schön plastisch.
Auf der Seite ein Kreuz, das man aber auch als Appli sticken kann.
Für die Glückwunschkarte habe ich ein anderes Motiv ausgesucht und mit entsprechendem Text ergänzt.
Eine Teelichthülle habe ich auch noch bestickt. Die macht sich als Tischdeko bestimmt toll.
In ein und drei Jahren haben meine Kinder auch Konfirmation, da fällt mir dann bestimmt auch etwas Nettes ein. Die Serie beinhaltet noch viele andere schöne Motive.

Schnitt Kissen: Freebook Patch mit Liebe Kissen bei farbenmix
Stickis: Ichthys von der Zaubermasche
Stoffe: Baumwolle

Im Lostopf ist übrigens noch gaaanz viel Platz! Bis morgen Abend könnt Ihr noch reinhüpfen, indem Ihr einen Kommentar unter dem entsprechenden Post hinterlasst.
Liebe Grüße,
Ines

Kommentare:

  1. Liebe Ines, die Datei hast du traumhaft umgesetzt. Ich habe die Datei auch vor kurzem entdeckt und war hin und weg. Für die nächsten Taufen werde ich sie mir bestimmt auch noch zulegen, denn die Motive sind wirklich schön.
    Sei ganz lieb gegrüßt! Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ines,
    Da sieht ja traumhaft aus! wie schade, dass ich noch keine Stickmaschine besitze, dann hätte ich einiges davon für unseren Großen umgesetzt, der in 3 Wochen Konfirmation hat.
    Ich wünsche die schöne Ostertage!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen