Donnerstag, 10. Januar 2013

Tunika für Pferdefan

Vielen herzlichen Dank für Eure lieben Kommentare zum Weihnachtskleid! Den nahtverdeckten Reißverschlussfuß werde ich erstmal unter kann man haben - muss man aber nicht abhaken.

Bereits zum letzten Geburtstag hat eine kleine Reiterin von mir diese Pferde-Tunika bekommen. Gern durfte es dieses Mal wieder eine sein. Solche Wünsche erfülle ich doch mit Begeisterung. Das Rennen um den Platz auf der Tunika hat dieses Pferd gemacht:
Ich wollte keine Neuauflage vom letzten Jahr, die Tunika sollte schon anders aussehen. Die kleine Maus mag lieber blau und kein rosa. Also habe ich den fast letzten Rest von einem blauen Strick-Streichelstöffchen im oberen Bereich untergebracht. Darunter ein superweicher Fleece. Ein richtiges Kuschelteil!  Und wieder mit direkt eingesetzten Ärmeln aus Jersey. Das ist einfach unschlagbar praktisch.
Vorn zwischen den beiden Stoffen noch -logisch- ein Pferdewebband.
Sie hat es auch gleich wiedererkannt. Zur Einschulung hat sie dieses Lesezeichen mit dem gleichen Webband bekommen. Das Geburtstagskind hat sich gefreut und die Tunika passt prima. So macht schenken Spaß, oder?

Größe: 122/128
Schnitt: Amelie von farbenmix
Sticki: Pferdeliebe von Huups
Stoffe: Strickstoff, Fleece und Jersey

Meine Tochter meinte, dass sie sich zum 7. Geburtstag auch darüber gefreut hätte und stellte dabei fest, dass in ihrem Schrank gar keine geliebte Amelie mit Ärmeln mehr ist. Das haben wir schnell geändert. Demnächst also noch ein Modell für große Mädchen.

Liebe Grüße,
Ines


Kommentare:

  1. Wunderschoen geworden! Mir gefaellt das sehr gut mit dem Blau! Bin schn auf die naechste Amelie gespannt!

    Ganz liebe Gruesse von Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Hier wäre auch ein Reiterin, die absolut begeistert von der Tunika wäre!
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen