Dienstag, 20. November 2012

Mützen für Jung und Alt

In unser Weihnachten-im-Schuhkarton-Päckchen kam natürlich eine genähte Mütze mit einem Schal. Ich glaube, ich habe zum ersten Mal überhaupt einen herkömmlichen Schal genäht. Schlauchschals und Loops finde ich viel praktischer. Aber ob ein kleines Mädchen in Osteuropa damit etwas hätte anfangen können? Dann doch lieber einen ganz normalen Schal. Ich hoffe, wir können damit und mit dem Rest des Pakets einem kleinen Mädchen eine Freude machen.
Schnitt: Zipfelmütze aus meinem Ebook Multi-Mützen-Mix bei farbenmix
Stoffe: Fleece und Jersey

Eine alte Dame hier vor Ort brauchte auch eine warme Mütze, besonders über den Ohren. Sie hat sich dieses Modell ausgesucht.
Schnitt: Norwegermütze aus meinem Ebook Multi-Mützen-Mix bei farbenmix
Stoffe: Fleece und Jersey

Mal sehen, ob meine Kinder auch noch neue (genähte) Mützen für den Winter brauchen. Sie haben sich nämlich gerade bei Oma gehäkelte Boshis "bestellt". Soviel "Kult" kann ich schwer bieten und für Gehäkeltes ist Oma zuständig.
Liebe Grüße,
Ines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen