Donnerstag, 22. November 2012

Eulen-Shelly

Der Schnitt wird von meiner Tochter momentan wirklich heißgeliebt. Also noch eine Shelly, dieses Mal ganz eulig.
Anders als bei den anderen Shellys habe ich den Kragen aus zwei verschiedenen Stoffen zugeschnitten. Das gibt einen tollen Effekt, wenn der Kragen umgeklappt wird.
Der Schnitt ist wieder ohne jegliche Änderungen in der geraden Form ohne Kräuselung am Ausschnitt. Bisher habe ich die Kräuselungen an den Ärmeln immer mit der Nähmaschine gemacht. Hier zum ersten Mal mit der Ovi und es hat super geklappt. Dadurch ist das Shirt komplett mit der Ovi genäht, war somit ruck-zuck fertig und wurde sofort zur Schule angezogen.

Größe: XS
Schnitt: Ebook Shelly bei farbenmix
Sticki: Freebie
Stoffe: Jersey

Ich bin ja genauso begeistert von diesem Schnitt und hätte eigentlich auch gern noch eine Shelly. Mal sehen, ob sich noch ausreichend Stoff dafür in meinem Vorrat findet.
Liebe Grüße,
Ines

Kommentare:

  1. Die Shelly ist klasse geworden :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Super schöner Pulli. Eine Ovi steht bei mir auch ganz oben auf dem Wunschzettel. Seufz.
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen