Montag, 26. März 2012

Über Umwege ans Ziel

Vor langer Zeit habe ich bereits einen ähnlichen Schnitt aus der Ottobre genäht und mich damals schon geärgert, dass es ihn nicht mehr größer gab. Durch ein neues Ebook wurde ich wieder an diesen schönen Schnitt erinnert. Aber man kann sich halt leider nicht jedes Ebook kaufen, das einem gefällt. Also habe ich am Ottobre-Basic-Schnitt herumgeschnippelt. Herausgekommen ist nun dieses Blusen-Shirt.
Obenrum ein neuer Baumwollstoff, unten ein recyceltes T-Shirt. Der "Bluseneinsatz" ist mit KamSnaps zu öffnen und hat zur Deko noch zwei gestickte Knöpfe unten.
Auch beim Rückenteil der "Top-über-Bluse-Look", da meine Tochter der Meinung war, es sieht sonst hinten falsch aus.
Die Ärmel habe ich weiter zugeschnitten, als der Schnitt es vorsieht. Ich hatte Bedenken, dass die Ärmel mit der nicht-dehnbaren Baumwolle sonst zu unbequem sind.
Das war also das Ziel bzw. Shirt Nr.3. Dem schließen sich bestimmt noch ähnliche Shirts an. Die Umwege dorthin kommen jetzt.
Shirt Nr. 2 aus zwei alten T-Shirts recycelt. OK, die Stoffe sind nicht der Knüller, aber als Schlafi-Oberteil wird es sicher seine Dienste leisten. Es diente auch hauptsächlich der Größenfindung.
Hier dann auch schon als Upgrade zu Shirt Nr. 1 der Rücken passend zum Vorderteil.
Shirt Nr. 1 war leider etwas zu knapp. Bei diesem Shirt ist der Rücken komplett aus dem gleichen Stoff wie das Vorderteil. Wie Nr. 3 bestickt mit Deko-Knöpfen. Gedacht als Longshirt über Leggings & Co.
Dieses neue Shirt sucht also noch eine Trägerin. Wer Interesse hat, darf mir gern mailen. Ich hätte auch noch getragene, genähte Kleidung Gr. 134-146 zu verkaufen.

Größe: Nr. 1: 140 (stark verlängert),
Nr. 2 und 3: 146 (verlängert)
Schnitt: Ottobre Basic Schnitt verändert
Sticki: Freebie
Stoffe: Jersey und bei Nr. 3 zusätzlich Baumwollstoff

1 Kommentar:

  1. Wahsinn deine Geduld. Ich würde mich da nie ran wagen, wenn ich wüsste das es vielleicht garn nichts wird. Hut ab, das Blusenshirt ist mein Favorit, sieht echt schick aus!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen