Freitag, 6. Januar 2012

Amelie mal drei

Wir lieben diesen Schnitt einfach und mit angenähten Ärmeln ganz besonders. Aber dieses Mal sind die Amelies für andere, kleinere Mädchen.
Diese hier für einen großen Pferdefan zum Geburtstag. Dafür habe ich eine (für mich) neue Seite mit tollen Applis entdeckt und gleich die Pferde auf der Tunika verewigt.

Passend zum Stoff gab die Sockenkiste auch wieder etwas für die Bündchen her.

Größe: 122/128
Schnitt: Amelie von farbenmix
Stickis: Einzelmotive von planet applique
Stoffe: Fleece und Jersey

Im Prinzessinnen-Look für eine kleine Maus in der Rosa-Phase.
Dafür habe ich seit langer Zeit mal wieder mit der Nähmaschine appliziert. Der tolle neue "Kroner"-Stoff von Janeas World passte für die Ärmel perfekt dazu. Damit es auch schön glitzert habe ich die Krone noch mit Strasssteinen versehen.

Größe und Stoffe wie bei der anderen Amelie.

Dann hatte meine Tochter mal diese "Schneeflocken"-Amelie. Die ist hier nun zu klein und hat eine neue Besitzerin gefunden. Und damit diese mit ihrer Schwester im Partnerlook laufen kann, gab es noch eine kleinere Schneeflocken-Amelie dazu.
Ein paar Sachen aus 2011 kommen noch, danach geht es mit neuen Nähwerken weiter.

1 Kommentar:

  1. Tolle Sachen sind unter deine Nähma hervorgesprungen. Ich liebe den Schnitt und mit angenähten Ärmeln sind diese Teilchen so schön praktisch.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen