Dienstag, 25. Oktober 2011

Mützen & Co.

Es wird wieder kalt und die Köpfe müssen warm verpackt werden. Für ein Geschwisterpaar gab es entsprechende Drachenmützen.


Schon immer fand ich den Töff-Töff-Stoff total klasse, aber mein Sohn war dafür leider schon Lichtjahre zu alt. Für den "Großen Drachen" gab es nun diesen Stoff und vernäht gefällt er mir umso besser.
Passend dazu gab es noch Schlauchschals und Helm-Mützen.


Schnitte: Meine Multi-Mützen-Mix und Wende-Schlauchschal Ebooks bei farbenmix
Stoffe: Fleece und Jersey

Es ist noch Stoff übrig und daraus werden die zwei kleinen Mäuse demnächst noch etwas Genähtes bekommen. Ein kleines Stück des Katzenstoffes wurde schon zu einer Beanie-Mütze für Liska.


Schnitt: Beanie-Ebook von NupNup
Stoff: Jersey

Neu ausprobiert habe ich für sie auch mal einen Loop. Wird schon heiß geliebt, sieht witzig aus und ist wirklich super kuschlig. Ich werde mir sicher auch noch mal einen nähen.


Schnitt: Loop-Freebook bei farbenmix
Stoffe: Fleece und Jersey

Es gab noch mehr Mützen in letzter Zeit, aber die zieren Logos von Fußballvereinen und Pfoten eines bekannten Outdoor-Herstellers *g*, daher keine Fotos hier.


Kommentare:

  1. Was warst Du fleißig! Total schöne Sets!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja superschöne Mützen, zum Verlieben schön. Bin ganz begeistert von Deinem Blog. Hier bleibe ich.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  3. Die Drachenmützen sind toll.
    LG Frau NahTig

    AntwortenLöschen