Samstag, 18. Juni 2011

Geburtstagsgeschenke

Mal wieder sollten Freunde mit genähten Kleinigkeiten beschenkt werden. Eine Freundin von Liska hat sich von ihr ausdrücklich genähte Geschenke gewünscht. Aber gerne! Also in eine ebenfalls genähte Wachstuchtasche (Foto vergessen) ein Notizblock-to-go, ein Handgelenk-Täschchen mit Geldfach, ein Lesezeichen und einen Schlüsselanhänger gelegt -alles mit Namen versteht sich- und das Geburtstagskind glücklich gemacht.



Ein Freund von Levin wünschte sich Geld für einen größeren Wunsch. Aus einem Kunstlederrest habe ich einen kleinen Geldbeutel gebastelt, darin die Münzen verstaut und einen Schlüsselanhänger drangehängt.



Auch ich brauchte ein Geschenk zum Geburtstag und habe zum ersten Mal Lederimitat für einen Notizblock-to-go ausprobiert. Innen allerdings mit festen Baumwollstoffen. Das klappte ganz gut. Männer in dem Alter (65) stehen sicher nicht auf viel Getüddel, daher nur mit Initialen bestickt.



Auch Fahrzeuge möchten mal "benäht" werden :)
Daher zwei Anhänger für unseren Wohnwagen.





Stickdatei: Sweet Caravan von Dawanda/Rikes Welt

Auch noch entstanden sind hier zwei Kopftücher, die mir vorerst als Größenmuster gedient haben und jetzt noch Trägerinnen suchen.



Schnitt: Ebook Kopftuch von NupNup
Stoffe: Jersey und Baumwolle

Kommentare:

  1. Da hast Du ja ganz schön was geschafft. Echt tolle Sachen hast Du gemacht, vor allem die Schlüsselanhänger für den Wohnwagen gefallen mir gut.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Du hast ja schöne Sachen gemacht. Die Wohnwagen Stickdatei habe ich auch... allerdings habe ich noch nichts damit bestickt.
    Ich war heute leider nicht in Flensburg... dann haben wir wohl Doppelgänger.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen