Sonntag, 29. Mai 2011

Outdoor-Set



Mein Patenkind wünschte sich zum Geburtstag eine outdoortaugliche, sportliche Tasche in der Lieblingsfarbe grün. Auch auf die Gefahr hin, dass ich Euch langweile, es ist wieder eine Charly geworden. (Demnächst gibt es hier auch wieder etwas Anderes, versprochen!)
Eine Premiere war für mich der Stoff. Beide Außenstoffe sind Nylon, der Innenstoff ist Baumwolle. Mit dem Nylon war ich erst skeptisch, aber es ließ sich nicht nur super vernähen, sondern auch besticken. Ganz dezent, nur bei den Außentaschen rund um die KamSnaps. Es fühlt sich ganz leicht an, ist überhaupt nicht steif und trotzdem sehr robust und witterungsfest.

Da ich nicht wusste, ob sie die Tasche links oder rechts trägt, hat sie die Außentaschen gleich beidseitig bekommen.



Passend zur Tasche gab es entsprechende Accessoires. Outdoor-TaTüTa aus Nylon und Indoor-TaTüTa aus Baumwolle. Das war eine weitere Premiere. Zum ersten Mal habe ich mir die Mühe gemacht und eine TaTüTa bestickt.
Außerdem eine Tasche für das Handy und ein Mini-Täschchen für Globuli-Röhrchen.



Alles lässt sich in der Tasche gut verstauen. Vom "Innenleben" der Tasche habe ich mal vor dem Zusammennähen ein Foto gemacht.



Eine Innentasche mit Reißverschluss, in der sich z.B. das Globuli-Täschchen und anderes Kleinzeug verstauen lässt und eine Einschubtasche für das Handy. Die Gummikordel mit Stopper in der Seitennaht ist dafür gedacht, dass eine Flasche aufrecht in der Tasche bleibt:



Um auch den Schlüssel gut zu verstauen und schnell zu finden, gibt es noch einen Karabiner:



Schnitt: Ebook Charly von SewDreams bei Dawanda
Stoffe: außen Nylon und innen Baumwolle
Stickis: Big Snaps von der Feenwerkstatt

Kommentare:

  1. Gefällt mir super gut!
    Das Patenkind wird sicher begeistert sein.
    Wo hast du denn die Nylonstoffe gekauft?

    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. DANKE!!!! Es ist super!!
    Danke, danke, danke!
    Ja, Patenkind ist begeistert!! :)

    Bis zum 13.6. --> Natürlich mit Tasche :)

    AntwortenLöschen