Freitag, 20. Mai 2011

Ahoi!

Für einen jungen Mann mit (wie ich finde) außergewöhnlichem Vornamen wurde als Geschenk zur Geburt ein Shirt im maritimen Stil gewünscht, halt typisch von hier.
Witzigerweise passte Klein Föhr da geographisch perfekt. Auch sonst für Jungs einfach ein toller Schnitt. Ich hoffe, den Schenkenden und Beschenkten gefällt's.









Größe: 86/92
Schnitt: Klein Föhr von farbenmix
Sticki: Meine kleine Segeljacht von ginihouse
Stoffe: Jersey

Vor einiger Zeit sind für meine Kinder schon ein paar coole Beanie-Mützen entstanden. Für den Herrn in freundlichem schwarz-grau und für die Dame in fröhlichem Sneakers-bunt.



Da ich ja grundsätzlich so gar keine Motivation habe, etwas mit der Hand zu nähen, habe ich mir für die Raffung etwas Anderes einfallen lassen. Auf die Nahtzugabe habe ich einfach stark gedehnt ein Stück Gummiband aufgenäht. Von außen sieht es genauso aus, ging ruck zuck und hält super.



Größe: 54/56
Schnitt: Beanie-Ebook von farbenmix
Stoffe: Jersey




Kommentare:

  1. Ein ganz klasse Shirt ist das !!!!

    GLG Viola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ines,
    danke für deinen Kommentar! Rieke hat zwei Jahre im Verein geturnt und dann steht noch so ein riesen Trampolin in unserem Garten. Das täglich Hüpf-Training hinterläst anscheind seine Spuren.
    Das Shirt ist total süß - an den außergewöhnlichen Namen müsste ich mich aber erst gewöhnen ;o)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Du nähst wirklich klasse Sachen. Sollte dein Großer mal aus etwa herausgewachsen sein, könntest du dich gerne bei mir melden.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ines,wenn ich deine Shirts und die Mützen so sehe, muss ich mich wohl auch mal daran trauen. Schnitte liegen bereits vor, Stoff auch - nur am Mut haperts noch.

    Liebe Grüße - Frauke

    AntwortenLöschen