Samstag, 5. März 2011

Von hinten aufgerollt

ist praktisch dieses Nähprojekt. Dieser Sticki aus meinem Gewinn sollte unbedingt irgendwo untergebracht werden. Also einen passenden lila Stoff gesucht. Der war natürlich nicht lang genug und musste von einem anderen passenden Stoff "verlängert" werden. Dazu passend fand sich dann noch ein kleiner Rest des gestreiften Stoffes und damit stand dann der Schnitt fest: Antonia, da sich der gestreifte Stoff gut als Schulterpasse machte. Und wie geschaffen dafür die alten Kniestrümpfe. Diese habe ich zum ersten Mal in voller Länge als Ärmelbündchen angesetzt. Ich bin ja so gar kein lila-Fan, aber meiner Tochter gefällt's. Die Stoffe waren noch Reste von Auftragsarbeiten und sind jetzt prima verwertet.
Es hat auch Spaß gemacht, den Spieß mal umzudrehen. Sonst suche ich meistens erst den Schnitt, dann den Stoff und danach die "Deko" aus.





Größe: 146
Schnitt: Antonia von farbenmix
Sticki: aus meinem farbenmix-Adventskalender-Gewinn
Stoffe: Jersey

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen