Sonntag, 2. Januar 2011

Und gleich nochmal

eine Amelie mit angenähten Ärmeln. Das ist ja soo praktisch und für mehr hätte dieser superweiche Stoff auch nicht gereicht. Daher auch eher eine Pulli-Länge.
Darauf habe ich dann gleich einen Satz toller Stickis aus meinem farbenmix-Adventskalender-Gewinn genäht. Die Ärmelbündchen sind aus Liskas alten Kniestrümpfen. Socken lassen sich so klasse recyceln!
Das war mein Nähstart in 2011 und ich freue mich schon auf viele neue Projekte. Vielleicht probiere ich diese Ärmel-Variante auch mal mit einer Amelia für mich.



Den Halsausschnitt der Kapuzen-Amelie habe ich wieder verändert. Irgendwie finde ich dieses Stück zwischen den Kapuzen so instabil. Ich setze unten zwischen die Kapuzenenden immer ein Stück Bündchen. Das gefällt mir besser.



Größe: 146/152
Schnitt: Amelie von farbenmix
Stickis: aus meinem farbenmix-Adventskalender-Gewinn von Ela
Stoffe: Winterfrottee und Jersey

Kommentare:

  1. Das ist ja ein tolles Teil geworden!
    Die Idee mit den langen Ärmeln finde ich prima und die Idee mit den recycelten Kniestrümpfen überhaupt genial! Das muss ich auf jeden Fall mal probieren ...
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Ist sooo schön geworden! Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Superchic, tolle Sachen machst Du hier. LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    schaut echt kalsse aus. Auch sonst hast du hier schöne Dinge im Blog, habe mich gleich als Leser eingetragen.

    Lg
    Saadiya

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ines und ein fohes neues Jahr wünsch Dir und Deiner Familie auch noch:o) Du warst ja wieder fleißig!!! Wieder total schöne Teile hast Du genäht! Und die Amelie mit Ärmeln ist einfach klasse! Wenn Du magst kanst Du Dir in meinem Blog den *Liebster Blog* abholen:o)

    LG Pedi

    AntwortenLöschen