Sonntag, 16. Januar 2011

Schlauchschal "ohne Schlauch"

Meine Mutter wünschte sich einen Schlauchschal, der etwas frisurenfreundlicher ist, also zum nicht-über-den-Kopf-ziehen. Ich trage diese Variante auch schon länger. Allerdings mit Klettverschluss und damit bin ich nicht 100%ig zufrieden. Mit KamSnaps geht das jetzt super. Das Schlauchschal Schnittmuster habe ich je 3 Mal zugeschnitten. Vorn liegen dann zwei Teile übereinander und werden an beiden Seiten mit Snaps geschlossen. Schön warm und die Frisur bleibt, wie sie ist :)



So sieht es dann ausgeklappt aus:



Und damit mein Vater auch einen warmen Kopf hat, gab es für ihn eine neue Mütze. Dem bekannten "Bären" nachempfunden, allerdings nach eigenen Wünschen für einen echten Heavy Metal Fan modifiziert:



Viel Spaß beim Biathlon Weltcup Ihr Lieben!

Schnitte: Ebooks Wende-Schlauchschal und Multi-Mützen-Mix bei farbenmix
Stoffe: Fleece, Jersey und Fell-Imitat


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen