Montag, 15. März 2010

Tragetasche für den Lieblingshund



Nach dem Ebook Snuggle-Bag entstand diese Tasche für "Dino". Der arme Hund musste bisher ja immer unter irgendeiner Decke schlafen... Jetzt hat er es richtig kuschelig und "Frauchen" war total begeistert und freute sich riesig.
Da dieser Hund nicht so ganz leicht ist, wollte ich die Tasche möglichst stabil gestalten. Also als Außenstoff Jeans, den Innenstoff komplett mit Vlieseline versehen und Volumenvlies dazwischen. Dadurch gestaltete sich das Zusammennähen der Außen- und Innentasche nicht ganz so leicht. Aber am Ende klappte es doch noch irgendwie. Hinterher habe ich überlegt, dass man in den Boden auch Schabrackeneinlage hätte bügeln können. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.









Schnitt: Ebook SnuggleBAG von farbenmix
selbst erstellte Stickdateien
Stoffe: Jeans und Popeline
Webband DOGZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen