Samstag, 6. Februar 2010

Toller Tunika-Schnitt



Dieser Schnitt aus einer älteren Ottobre hat mich schon länger gereizt. Nun habe ich ihn mal ausprobiert. Etwas abgeändert habe ich den Schnitt allerdings schon. Die Oberkante des Rockteils war ursprünglich nicht gerade. Das sah mit dem gestreiften Stoff allerdings ganz komisch aus, also habe ich das Rockteil oben gerade zugeschnitten. Da das gleichmäßige Einkräuseln des Rockteils irgendwie nicht so klappen wollte, wie ich mir das vorstellte, habe ich kurzerhand meine eigene Falten-Variante gemacht.
Die Tunika passt mit Langarmshirt drunter oder im Sommer ohne alles. Meine Tochter ist total begeistert und möchte noch mehr von diesem Schnitt. Sie mag diese ausgestellte Form sehr gern.
Größe: 134 (Länge 140)
Schnitt: Tina Jerseytunika Ottobre 4/2008 #34
Stickdatei: Love & Peace von Huups
Stoffe: Jersey uni und gestreift von michas-stoffecke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen