Dienstag, 26. Januar 2010

Märchenhafte Kombi

Mit der ersten Stickdatei, die ich mir gekauft habe, musste ich mich so richtig austoben und alles Mögliche ausprobieren. Sticken auf Fleece, auf Jersey, auf Filz... Die Reste vom gestreiften Fleece und dem grüngestreiften Jersey warteten schon soo lange auf einen Einsatz.

Also gab es mal wieder eine kuschelige Amelie mit passendem Shirt. Aus Mangel an gestreiftem Fleece habe ich noch ein Stück
unifarbenen Fleece eingesetzt und gleich eine Tasche eingearbeitet.
Den Shirt-Schnitt habe ich zum ersten Mal ausprobiert und werde ihn sicher noch häufiger nähen. Er sitzt sehr schön und vor allem der Ausschnitt ist nicht so halsfern.
Ganz mutig sind diese Teile ohne vorherige Rücksprache mit meiner Tochter entstanden. Eigentlich mag sie es nicht soo bunt, aber die Kombi wollte sie dann doch unbedingt behalten und sie wird auch schon gern
getragen.


Größe: 134/140

Schnitt: Amelie von farbenmix und Ottobre Basic Shirt tailliert

Stickdatei: Prinzessin Rosalind von kunterbuntdesign

Stoffe: Fleece und Jerseys







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen